Mark Licz – Texter und Content Creator

Mein Name ist Mark Licz, und ich helfe Seminardienstleistern und Beratungsfirmen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Weiterbildung und Selbstmanagement dabei, durch überzeugende Texte online die eigenen Traumkunden anzuziehen und in Google sichtbarer zu werden.

Fokus Persönlichkeitsentwicklung

Meine Vision ist es, so vielen Menschen wie möglich dabei zu unterstützen, ihr wahres Erfolgspotenzial zu entfesseln und mit den wirkungsvollsten Konzepten und Strategien ihre großen Träume und Visionen im Leben zu verwirklichen. Mein thematischer Fokus, egal ob ich Seminardienstleister oder Beratungsfirmen zu einer strahlkräftigeren Internetpräsenz verhelfe oder in eigener Sache meine Ideen verbreite, ist die Persönlichkeitsentwicklung mit allem, was dazugehört.

Persönlichkeitsentwicklung besteht für mich im Glauben daran, dass in jedem von uns ein schlafender Riese steckt – dass Möglichkeiten und Kräfte in uns schlummern, die wir uns nur erschließen müssen, um die bestmögliche Version unserer selbst zu erschaffen.

Ich bin überzeugt, dass wir jedes Ziel im Leben erreichen können, wenn wir nur lange genug die richtigen Dinge auf die richtige Weise tun. Alles folgt dem Gesetz von Ursache und Wirkung, und die kleinen Dinge, die wir säen, werden wir früher oder später auch ernten.

Auch bin ich überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg in der Persönlichkeitsentwicklung liegt. Wenn wir systematisch unsere Gewohnheiten verändern, neue Einstellungen und Fähigkeiten lernen und uns in den wesentlichen Dingen verbessern, gibt es nichts, was wir nicht erreichen können. „Erfolg ist nicht etwas, das Sie verfolgen“, hat Jim Rohn, Amerikas führender Business Philosoph, einmal geschrieben. „Erfolg ist etwas, das Sie anziehen, durch die Person, die Sie werden.“

Persönliches Wachstum ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen und glücklichen Leben, das mit unseren wahren Werten übereinstimmt. (©  RachenArt / www.shutterstock.com)

Um meine Überzeugungen mitzuteilen, habe ich einen Blog über Persönlichkeitsentwicklung ins Leben gerufen. Darauf erkläre ich meinen Lesern anschaulich und in einfachen Worten die effektivsten Prinzipien und Methoden des persönlichen Erfolgs und der dafür notwendigen Veränderungen. Ich weise ihnen Wege und Mittel, wie sie große Ziele und Vorsätze verwirklichen und sich dauerhaft zum Positiven verändern können.

Ich will das Feuer in ihnen entzünden, aber auch dabei helfen, es in konstruktive Bahnen zu lenken – damit sie endlich den gewünschten Erfolg erreichen. Ich will ihnen Hammer und Werkzeug geben, damit sie, wie es so schön heißt, ihr eigenes Schicksal schmieden können. Ich will, dass sie den größtmöglichen Erfolg im Leben erreichen und ihre Träume in die Tat umsetzen. Das ist meine Mission – darum habe ich mich der Persönlichkeitsentwicklung verschrieben, die ich als SEO-Texter im Content Marketing, als E-Learning-Drehbuchautor & Content Creator sowie über meinen eigenen Blog verbreiten möchte.

Eine Persönlichkeit wie aus Wachs

„Das war war’s – ab heute rauchfrei“, deklarierte ich am Neujahrsmorgen 2010 und drückte unter einem feuerwerkserleuchteten Nachthimmel vor einem Lokal am Wiener Donaukanal meine letzte Zigarette aus. Mittlerweile sind schon zehn Jahre vergangen, seitdem ich dieses schädliche Laster nach mehreren Anläufen endgültig hinter mir gelassen habe – und mein Leben auch in vieler anderer Hinsicht zum Positiven verändern konnte. 

Mein geistiger Durchbruch war die Erkenntnis, dass unsere Persönlichkeit nicht in Stein gemeißelt ist, sondern dass wir uns stets verändern und weiterentwickeln können. Wir müssen uns nicht ein Leben lang mit eingefahrenen Gewohnheiten und negativen Charaktereigenschaften herumschlagen – wir können sie überwinden und bessere, produktivere an ihre Stelle setzen. Ja, wir können sogar geistige Voraussetzungen wie unsere Intelligenz steigern und messbar unseren IQ erhöhen. Alle Details und Belege dazu erfahren Sie in meinen Blogartikeln. Wir können jederzeit jede Fähigkeit lernen, die wir brauchen, damit wir alles sein, tun und haben könnten, was wir immer schon wollten. Das Einzige, das unser endloses Potenzial begrenzt, sind unsere eigenen limitierenden Glaubenssätze und der Mangel an Wissen, wie und warum es funktioniert.

Der Durchbruch auf dem Weg zum besseren Leben beginnt mit der Erkenntnis, DASS wir uns verändern können. (©  SFIO CRACHO / www.shutterstock.com)

Nachdem ich meinen ersten dauerhaften Erfolg im Kampf gegen schlechte Gewohnheiten erzielen konnte, habe ich mich u.a. auch nach und nach dazu bringen können, regelmäßig Sport zu treiben und mich besser zu ernähren. Das Ganze ging nicht von heute auf morgen, sondern war ein Prozess mit vielen Lernerfahrungen und manchen Überraschungen. Ich habe erfolgreich eine Redeangst besiegt, die meinen Forstschritt im Studium damals unnötig hinausgezögert hat; ich habe produktive Lern- und Schreibgewohnheiten entwickelt und meine Konzentrationskraft gesteigert – sodass ich meine Diplomarbeit in Germanistik in nur fünf Wochen zu Ende schreiben konnte. Nach allem, was ich über Persönlichkeitsentwicklung, Selbstmanagement und Produktivität gelesen habe, und nach allem, was ich selbst auch ausprobiert habe, kann ich sagen: Es funktioniert!

“Unsere Vergangenheit ist nicht unsere Zukunft.”

(Anthony Robbins, Motivations- und Persönlichkeitstrainer)

Anstatt nach dem Studium Deutsch am Gymnasium zu unterrichten, habe ich mich an dem Scheideweg meines Lebens dazu entschlossen, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Zunächst als freiberuflicher Lektor und Schreibcoach für wissenschaftliche (Abschluss-)Arbeiten, Magazine und Autoren (www.studierenmitgrips.com) und dann als Webseiten- und E-Learning-Texter bin ich trotz aller Zweifel und Ängste meinem Drang gefolgt, meine wahren Talente zu entfalten und meinen Lebensunterhalt mit dem kreativen, geistigen Schaffen zu verdienen. Ich bereue diese Entscheidung keine Sekunde lang.

Von Herzen viel Erfolg!

Das alles erzähle ich Ihnen nicht, um Sie zu beeindrucken, sondern damit Sie wissen, dass ich wirklich lebe, wovon ich schreibe. Von mir bekommen Sie profundes Wissen über Persönlichkeitsentwicklung und Selbstmanagement aus erster Hand. Wenn Sie also Texte oder Kurse zu diesem Thema benötigen, können Sie sich gerne an mich wenden.

In meinen Blogartikeln erkläre ich die Prinzipien und Methoden, die ich selbst genutzt habe und die mir zu den einen oder anderen Erfolgen im Leben verhelfen konnten. Der Weg geht weiter, und ich lerne natürlich jeden Tag noch dazu. Ich bin überzeugt, Sie können so wie wir alle auch endlich Ihre Ziele und Vorsätze verwirklichen, wie groß und unerreichbar sie auch erscheinen mögen. Wenn Sie nur lange genug die richtigen Dinge auf die richtige Weise tun.

Dabei viel Erfolg!

Mark Licz